über uns

 

 
Spezialist für Iran-ReisenDipl.-Ing. Abbas Shirazi wurde 1963 in Iran geboren, wuchs in Teheran auf und lebt seit 1992 in Deutschland. Er studierte Architektur und Stadtplanung in Stuttgart und Chicago.

In den letzten Jahren veröffentlichte er mehrere deutschsprachige Artikel zu Architektur und Städtebau des Iran. Im September 2005 erschien das Stadt-bauweltheft Nr. 167 "Teheran", welches maßgeblich von ihm und Christina Thum konzipiert und gestaltet wurde. Seit 2005 organisiert er themenbezogene und individuelle Reisen in den Iran und Orient.

 

Dipl.-Ing. Christina Thum (*1975) studierte Architektur und Stadtplanung in Stuttgart und Oregon. Sie ist seit vielen Jahren begeistert von Persien und hilft bei der Organisation der Reisen. Zusammen mit Abbas Shirazi hat sie zwei Töchter - Janine Kiyana sowie Carolin Kiyara und einen Sohn - Raphael Kiyan.